Bye Bye Catolica / Rückkehr nach Deutschland

Vor zwei Wochen hatte ich meine letzte Klausur in Chile. Das zweite Semester war wohl noch anstrengender als das erste, aber ich hatte mich an den Uni-Rhythmus gewöhnt und war dementsprechend besser vorbereitet. Da ich dieses Semester Kurse unter anderem in Anthropologie und Psychologie belegt hatte, war echt ne Menge Neues dabei, aber es hat sich wirklich gelohnt!!

Zur Zeit mache ich ein Praktikum im Auslandsbüro der Konrad Adenauer Stiftung hier in Santiago, dazu aber in einem anderen Bericht mehr.

Viel interessanter sind zwei andere Themen: Alle Lateinamerika-Fans unter euch werden uns jetzt wahrscheinlich beneiden, aber mein guter Freund Daniel Lauxmann und die ewig motivierte Katha Tolle werden mit mir zusammen im September auf die Spuren der Inca in Peru gehen!!! Ich freue mich schon total drauf und hoffentlich wird den beiden ihre erste Lateinamerikaerfahrung so gut gefallen, dass sie danach wiederkommen wollen. 🙂

Logischerweise muss ich ja auch irgendwann wieder in Deutschland aufkreuzen. So langsam wird’s ja auch wieder Zeit, nicht wahr? Ein paar von euch wissen es bereits, spätestens jetzt weißt du es auch: am 4. Oktober werde ich in Frankfurt landen und eine Woche später dann wieder in Berlin sein. So sehr ich meinen Aufenthalt hier in Santiago auch genieße, ich freue mich wahnsinnig euch alle wiederzusehen!!!

Ich hoffe, ihr habt mich noch nicht vergessen und erkennt mich noch… 🙂 Bis bald!

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar